top of page

Zu Gast bei Senator David Reger, dem 'deutschen Elon Musk'

Mehr als 20 Mitglieder des Senats Europa haben das Angebot ihres Senatoren-Kollegen David Reger, Gründer und Inhaber vor neura robotics, angenommen und sein ebenso national wie international viel beachtetes Unternehmen im baden-württembergischen Riederich besucht.


neura robotics glit als weltweit herausragendes Unternehmen hinsichtlich der Produktion von Cobots, das nach seinem Rückzug aus China nun ausschließlich in Deutschland produzieren wird. Senator David Reger: "Wir gehen trotz der hohen Energiepreise und anderer Herausforderungen mit der Produktionsverlagerung nach Deutschland in Vorleistung, um unser Vertrauen in den Wirtschaftsstandort Deutschland zu beweisen".

Reger berichtete seinen Senatorenkolleginnen und -kollegen, dass er keine Probleme habe, Fachkräfte zu gewinnen und sorgte mit seiner Aussage für Staunen, dass er 1500 Bewerbungen für sein 200-Mann-Unternehmen vorliegen habe.


Der in den Medien oft als "Gründer-Star" und "deutscher Elon Musk" gefeierte David Reger überraschte und begeisterte zugleich mit seinem Werben für Patriotismus - "Deutschland kann es an die Spitze schaffen" und seinem Einstellungskriterium: "Meine Leute müssen Visionen haben und in manchem besser sein als ich selbst". Und er fügte hinzu: "Hier redet keiner von einer Vier-Tage-Woche und niemand ist im Home-Office, denn da entsteht kein notwendiger Team-Spirit".


Wie gefragt seine Cobots - kollaborativer Roboter, die mit Menschen zusammenarbeiten - sind, belegte Reger mit einem Auftragsbestand von über einer Milliarde Euro. Unter den Kunden sind Miele, Bosch, Trumpf und andere "Große".


Walter Döring, Vorstandsvorsitzender des Senate of Economy Europe, bedankte sich im Namen aller Teilnehmenden mit einem Präsent und zeigte sich wie alle anderen auch stolz darauf, einen solchen motivierenden Unternehmer wie David Reger in den Reihen der Senatoren zu haben




18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TRUMP UNTERSCHÄTZT DIE BEDEUTUNG EUROPAS FÜR DIE USA

Der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der Republikaner und frühere US-Präsident Donald Trump hat vor wenigen Tagen einmal mehr die Europäer mehr als nur erschreckt, als er auf einer Wahlkampfv

Comments


bottom of page