Der Senat Europa,Schweiz, nimmt Fahrt auf.

Eine große Ehre für die Senatorinnen und Senatoren des Senats Europa, Schweiz, am 29. September 2021 in Bern: Im Bundeshaus, dem Sitz des Schweizer Parlaments, konnten sie ihre Urkunden aus den Händen vom Vorstandsvorsitzenden des Senats International, Dieter Haerthe, und vom Vorstandsvorsitzenden des Senate of Economy Europe, Dr. Walter Döring, entgegennehmen.


Präsident des Senats Europa, Schweiz, ist das ehemals langjährige Mitglied des Nationalrats und auch des Ständerats, dessen Präsident er sogar einst war: Rolf Büttiker. Geschäftsführer ist Jan Tanner, erfolgreicher Schweizer Unternehmer.


Rolf Büttiker und Walter Döring erklärten anlässlich der Urkundenverleihung übereinstimmend, dass Europa als Ganzes gestärkt und zusammengeführt werden müsse, denn dieses Europa sei größer als die EU. Beide Redner vereinbarten eine enge Zusammenarbeit und kündigten weitere gemeinsame Veranstaltungen an.


Das Bild zeigt die stolzen Senatorinnen und Senatoren nach dem Empfang ihrer Urkunden.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen